CDU Hünfeld schlägt Benedikt Stock als Ersatzbewerber vor

Für die Landtagswahl im kommenden Jahr unterstützt die CDU Hünfeld die erneute Kandidatur des bisherigen Wahlkreisabgeordneten Thomas Hering. Seit seinem Einzug in den hessischen Landtag hat er sich für die Hünfelder Interessen in Wiesbaden eingesetzt und konnte viel für die Region bewirken. Als seinen Ersatzbewerber schlagen die Hünfelder Christdemokraten den Michelsrombacher Benedikt Stock vor.


„Mit Benedikt Stock haben wir einen jungen Kandidaten in unseren Reihen, der bereits seit vielen Jahren unsere Region für die CDU mitgestaltet und trotz seines Alters bereits einiges an Erfahrungen sowohl politisch als auch beruflich sammeln konnte.

Als Stadtverbandsvorstand haben wir uns daher einstimmig für ihn ausgesprochen und würden uns sehr wünschen, dass die Delegierten dem einstimmigen Votum des Hünfelder Stadtverbandsvorstands folgen würden und Benedikt Stock als Ersatzbewerber für den Wahlkreis 14 nominieren. Wir sind davon überzeugt, dass Thomas Hering und Benedikt Stock ein starkes Team für die anstehende Landtagswahl darstellen würden“, führt der Hünfelder CDU Vorsitzende Chris Heumüller aus, der u.a. fünf Jahre gemeinsam mit Stock in der Hünfelder Stadtverordnetenversammlung saß, bis dieser bei der Kommunalwahl 2021 in den Kreistag gewählt wurde.


Benedikt Stock ist 27 Jahre alt und kommt aus dem Hünfelder Ortsteil Michelsrombach. Nach seinem Realschulabschluss absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Fulda, wozu er parallel in der Abendschule die Fachholschulreife erwarb. Nach der Ausbildung folgte ein Bachelor-Studium der Wirtschaftswissenschaften und ein darauf aufbauendes Masters-Studium der Betriebswirtschaftslehre in Gießen mit Auslandsstationen in Łódź (Polen) und Peking (China). Während und nach dem Studium konnte er in verschiedenen Unternehmen bereits berufliche Erfahrungen sammeln, bis er im Februar diesen Jahres zum Geschäftsführenden Vorstand der Point Alpha Stiftung bestellt wurde. Politisch ist er fest in der Unionsfamilie verortet, wo er derzeit Kreisvorsitzender der Jungen Union Fulda sowie Landesvorstandsmitglied der Jungen Union Hessen ist. Daneben engagiert er sich noch in diversen Vorständen und Gremien der CDU sowie der MIT. In seinem Heimatort ist er in diversen Vereinen Mitglied und konnte in diesem Jahr sein 10 Jähriges Kirmesjubiläum feiern.