Teo-Markt für Hünfeld? CDU-Fraktion bittet Magistrat hierfür Verhandlungen aufzunehmen

Die Hünfelder CDU-Fraktion bitte den Magistrat der Stadt Hünfeld Verhandlungen mit der Tegut-Gruppe aufzunehmen, um auch in Hünfeld einen Teo-Markt anzusiedeln. Wie Steffen Diegmüller, Fraktionsvorsitzender der CDU, in einer Pressemitteilung schreibt, hat dies seine Fraktion zum Gegenstand eines Initiativantrags gemacht.

 

Die Fuldaer Tegut-Gruppe erprobe gegenwärtig in der Stadt Fulda das Konzept der Teo-Märkte, dessen Betrieb ohne direkte Personalvorhaltung durchgeführt werden kann. Aus Sicht der Hünfelder CDU-Fraktion könnten diese Märkte besonders auch die Versorgungssituation in ländlichen Räumen verbessern. Deshalb spricht sich die CDU Hünfelder dafür aus, dass die Stadt Hünfeld offensiv auf das Unternehmen zugeht, um die Ansiedlung auch in Hünfeld zu ermöglichen. Beispielsweise könnte das Konzept die Versorgungsqualität im Buchfinkenland erheblich verbessern.

Dort hatte Ortsvorsteher Stefan Eckart mit Unterstützung der Stadt bereits zahlreiche Initiativen unternommen, um die Ansiedlung eines kleinen Lebensmittelmarktes zu ermöglichen. Die Teo-Märkte bieten aus Sicht der CDU dafür nun eine neue Perspektive, schreibt Diegmüller abschließend.