„Innovativ, offen und leistungsstark“ - CDU-Vorstand spricht sich einmütig für erneute Kandidatur von Stefan Schwenk aus

Stefan Schwenk soll auch in den kommenden sechs Jahren Bürgermeister der Stadt Hünfeld bleiben. Dafür hat sich jetzt der Vorstand der Hünfelder CDU einmütig stark gemacht. Wie Benjamin Tschesnok, Vorsitzender der Hünfelder CDU, mitteilt, will der Vorstand eine Nominierung Schwenks bei einem Parteitag der Hünfelder CDU am 22.05.2019 empfehlen.

 

Schwenk habe sich vor fünf Jahren sehr schnell in seine neue Aufgabe eingearbeitet und seit dieser Zeit ein hohes Tempo in der Stadtentwicklung vorgelegt. Trotz der vielfältigen Aufgaben und Belastungen sei es ihm aber auch gelungen, stets offen für das direkte Gespräch mit den Bürgern zu sein, betont Tschesnok. Der CDU-Vorstand habe ihn als einen leistungsbereiten, weitsichtigen und dynamischen Bürgermeister erlebt, der die Stadt auch in den zurückliegenden fünf Jahren seiner Amtszeit entscheidend vorangebracht habe. Dabei sei es ihm gelungen, manch harte Nuss erfolgreich zu knacken. Er führe, ohne zu polarisieren, sondern vielmehr durch seine ausgeprägte Fähigkeit, Menschen zu gewinnen, zu überzeugen und mitzunehmen. Damit habe er sich viel Respekt und Wertschätzung über Parteigrenzen, aber auch die Grenzen der Stadt und der Region erworben, schreibt der CDU-Vorsitzende. Die CDU sei nach den Worten von Benjamin Tschesnok sicher, mit ihm den richtigen Mann an der Spitze zu haben, um auch die kommenden sechs Jahre in Hünfeld erfolgreich gestalten zu können.

Stefan Schwenk habe in seiner ersten Amtsperiode bereits zahlreiche Projekte umgesetzt, es seien vier neue Kindergartengruppen geschaffen, der Neubau von zwei Kindergärten auf den Weg gebracht worden, er habe mit der neuen Stadtbibliothek ein Schmuckstück für die Stadt gebaut. Er habe den Mut besessen, das Hünfelder Rathaus von Grund auf zu modernisieren und es zeichne sich ab, dass ihm auch im Bereich der Gewerbeansiedlung und Schaffung neuer Arbeitsplätze in nächster Zeit viel gelingen werde. Er habe die Bürger bei Straßenbeiträgen und Grundsteuern deutlich entlastet und dennoch sei es ihm gelungen, den hervorragenden Zustand der Finanzen der Stadt zu erhalten. Er kümmere sich um präventiven Schutz der Haus- und Grundstückseigentümer vor den Folgen des zunehmenden Starkregens, die Vereine hätten in ihm einen verlässlichen Ansprechpartner und er habe bereits erste wesentliche und zukunftsweisende Schritte unternommen, die Stadtverwaltung zu modernisieren und auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten. Dies sei ein gewaltiges Pensum, das er schon in fünf Jahren vorzuweisen habe. Er werde auch in der kommenden Amtsperiode die Stadt dynamisch voranbringen. „All das spricht für eine erneute Kandidatur und zweite Amtsperiode von Stefan Schwenk“, betont der CDU-Stadtverbandsvorsitzende. Er sei zuversichtlich, dass der Kandidat Stefan Schwenk die Bürgerinnen und Bürger bei den anstehenden Bürgermeisterwahlen im Herbst überzeugen könne.