Sommercafé der Hünfelder CDU in der Gaststätte AHA

Das traditionelle Sommercafé des Hünfelder CDU- Stadtverbandes fand am vergangenen Sonntag statt. Stadtverbandsvorsitzender Benjamin Tschesnok begrüßte die ca. 50 Gäste im Innenhof der Erlebnisgastronomie AHA. Nach der Begrüßung der zahlreichen Ehrengäste konnten sich die Besucher zunächst am großen Kuchenbuffet der Frauen Union verköstigen. Währenddessen sorgte der Musiker Hermann-Josef Flügel für die musikalische Umrahmung.

 

Im Anschluss sprach Thomas Hering, CDU-Wahlkreiskandidat für die anstehende Landtagswahl. Hering hatte seine Vorstellung unter das Thema "Meine Beweggründe – Ihre Erwartungen" gestellt.

Er habe seinerzeit seine parteiinterne Kandidatur erklärt, da er gespürt habe, dass man innerhalb der CDU eine Verjüngung haben wollte. Bestätigung erfuhr er dann durch die weiteren Kandidaturen von Ingrid Manns, Johannes Rothmund sowie Benjamin Tschesnok. Die Delegierten haben sich nach einem fairen innerparteilichen Wettbewerb am Nominierungsparteitag in Burghaun in einer Stichwahl mehrheitlich für ihn ausgesprochen. Hering dankte ausdrücklich dem Hünfelder Stadtverbandsvorsitzenden Benjamin Tschesnok, der ihn als Stellvertreter in der Wahlkampfvorbereitung unterstütze.


Seinen Wahlkampf will Hering unter das Motiv "Für Sicherheit- der Richtige" stellen. Die Union ist die Partei der inneren Sicherheit. Seine Erfahrungen als Polizeibeamter will Hering daher in seine Arbeit als Landtagsabgeordneter einbringen. "Wenn die Bürgerinnen und Bürger mir das Vertrauen schenken und mich als direkt gewählten Abgeordneten nach Wiesbaden schicken, will ich meinen Wahlkreis mit voller Kraft vertreten", so Hering. Als Abgeordneter mit Ecken und Kanten will er seine Heimat weiter nach vorne bringen. Für ihn sei wichtig, dass gerade die Herausforderungen des ländlichen Raums noch deutlicher in Wiesbaden zur Sprache gebracht werden, so Hering.


Im Anschluss bestand die Gelegenheit der Aussprache mit den anwesenden Gästen. Bürgermeister Stefan Schwenk ging in seinen Schlussworten auf die Vorstellung von Thomas Hering ein. Er wünschte ihm viel Erfolg für den anstehenden Wahlkampf und betonte, dass gerade die Kommunen immer mehr Aufgaben durch das Land übertragen bekommen, die Konnexität hierbei aber leider nicht immer eingehalte werde. Hier sei es dringend erforderlich, dass auch künftig für eine ausreichende Finanzausstattung der Kommunen Sorge getragen wird.