"Vernunft und Verlässlichkeit für Stabilität in Hünfeld" - Haushaltsplan 2024 wurde verabschiedet

Die CDU-Fraktion unterstützt vollumfänglich den vorgelegten Haushaltsplan und stimmte wie auch die Fraktionen der CWE, Grünen und FDP für die Satzung. Unser Fraktionsvorsitzender Steffen Diegmüller ging in seiner Rede u.a. auf die Wichtigkeit einer umsichtigen Haushaltsplanung ein, um für Hünfeld auch weiterhin handlungsfähig zu sein. "Hier zeigt sich wie wichtig eine kontinuierlich solide Haushaltsplanung und Haushaltsausführung für stabile Finanzen und ein generationengerechtes Handeln ist – so, wie wir es in Hünfeld seit Jahrzehnten finden und auch hoffentlich noch viele weitere Jahre finden werden." Man behalte daher die Finanzen im genauen Blick, müsse aber auch weiterhin teils hohe Investitionen tätigen, um die Infrastruktur und besonders auch Einrichtungen wie Kindergärten und die Freiwillige Feuerwehr auf einem modernen Stand zu halten.

 

Die vollständige Rede finden Sie hier:

 

Download
Haushaltsrede 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 524.2 KB