Gemeinsam in die Zukunft: CDU Hünfeld ehrt langjährige Mitglieder und fördert neue Kräfte

In einer feierlichen Mitgliederversammlung hat der CDU Stadtverband Hünfeld seine treuen Mitglieder für ihre langjährige Zugehörigkeit und ihr Engagement gewürdigt. Unter Teilnahme des Kreisvorsitzenden Frederik Schmitt sowie Bürgermeister Benjamin Tschesnok erhielten Mitglieder für 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft eine besondere Anerkennung. Die Ehrungen spiegeln die tiefe Verbundenheit und die kontinuierliche Beteiligung der Mitglieder wider. "Diese langjährige Treue und der unermüdliche Einsatz unserer Mitglieder sind das Rückgrat unserer Parteiarbeit und ein leuchtendes Beispiel für politisches Engagement", betonte der Stadtverbandsvorsitzende, Chris Heumüller. Die Geehrten haben sich durch ihre Loyalität, Zeit und Leidenschaft maßgeblich am Erfolg und der Entwicklung des Stadtverbandes beteiligt. Der CDU Stadtverband Hünfeld ist stolz auf sie, deren Treue und Unterstützung als Vorbild für alle Mitglieder dient und den Geist der politischen Arbeit in Hünfeld prägt.

In seinem Bericht des Vorstandes reflektierte Chris Heumüller über die erfolgreichen Initiativen und Aktivitäten des CDU Stadtverbandes Hünfeld in den letzten zwei Jahren. Er würdigte die unermüdliche Arbeit des Vorstands und aller Unterstützer, deren Einsatz wesentlich zu den Erfolgen beitrug. Besonders hervorgehoben wurde der Wahlsieg der CDU in der Landtagswahl 2023 in Hessen als Zeichen des Vertrauens der Bürger. Heumüller betonte die Notwendigkeit, dieses Vertrauen durch konkrete politische Arbeit zu bestätigen und die Herausforderungen, insbesondere die wachsende Präsenz der AfD, ernst zu nehmen. Die positive Entwicklung Hünfelds in den Bereichen Stadtentwicklung, Kinderbetreuung und Wirtschaft wurde gelobt, während er auf die Herausforderungen der ehrenamtlichen Arbeit in der Kommunalpolitik und dem sinkenden politischem Interesse einging.

 

Ein weiterer Höhepunkt der Mitgliederversammlung waren die Neuwahlen. Die Wahlen zeigten die dynamische und zukunftsorientierte Ausrichtung des Stadtverbandes. Neue und wieder gewählte Vorstandsmitglieder bringen frische Impulse und bewährte Erfahrung ein, um die politische Arbeit in Hünfeld weiter voranzutreiben. Gewählt wurden als

Vorsitzender

Chris Heumüller


stellvertr. Vorsitzende

Karin Grosch


stellvertr. Vorsitzender

Steffen Diegmüller


Kassierer

Josef Ebert


Mitgliederbeauftragte

Carmen-Cäcilia Fey


Schriftführer

Peter Augsten


Beisitzer/in

Manuela Kalb
Pierre Kellermann
Michael Kranz
Stefan Schwenk
Benedikt Stock


Der CDU Stadtverband Hünfeld dankt allen Mitgliedern für ihre Treue und ihren Einsatz und blickt zuversichtlich in die Zukunft.

Liste der Geehrten


25 Jahre Mitgliedschaft
Gerhard Beck
Gerhard Biensack
Stefan Eckart
Ingeborg Heitz
Horst Höfer
Daniel Krimmel


40 Jahre Mitgliedschaft
Matthias Drinnenberg
Reinhold Kircher
Josef Krimmel
Franz Münkel


50 Jahre Mitgliedschaft
Anton Abel
Theo Flügel
Winfried Griebel
Horst Möller
Bernhard Schmitt


60 Jahre Mitgliedschaft
Rudolf Wiegand