Einladung zum 4. Klostergespräch - Thema: "Ehe für alle aus christlicher Sicht"

Die positive Resonanz auf unsere bisherigen Veranstaltungen im Bonifatiuskloster Hünfeld haben uns dazu ermutigt, auch in diesem Jahr die Veranstaltungsreihe fortzusetzen. Es ist uns deshalb eine große Freude, am
 
Donnerstag, 24. Mai 2018, 19:00 Uhr,
in das Bonifatiuskloster Hünfeld

zu unserem 4. Hünfelder Klostergespräch einzuladen.

 

Das diesjährige Thema lautet:
„Ehe für alle aus christlicher Sicht"

Als Referenten konnten wir Herrn Prof. Dr. Rupert Scheule, Fakultät für katholische Theologie der Universität Regensburg gewinnen.

Zur Person: 2010 - 2017 Professor für Moraltheologie und Christliche Sozialwissenschaft an der Theologischen Fakultät Fulda, Lehraufträge an der Hochschule Fulda. Verheiratet, fünf Kinder und ständiger Diakon der Pfarrgemeinde Hl. Kreuz, Lütter. Seit 2012 Mitglied der Kommission (Ehe und Familie) der Deutschen Bischofskonferenz und seit 2017 Ruf auf den Lehrstuhl für Moraltheologie an der Universität in Regensburg.

Gerne sind auch ihre Freunde und Bekannten willkommen.