Impressionen der diesjährigen CDU-Fahrt an den Edersee

Die diesjährige CDU-Stadtverbandsfahrt führte nach Nordhessen. Erstes Etappenziel war die Domstadt Fritzlar. Nach einem Empfang durch Bürgermeister Spogat bestand Gelegenheit zur Besichtigung des Doms St. Peter, der im Jahr 2004 durch Papst Johannes Paul II zur "Basilica Minor" erhoben wurde. Im Anschluss fand man Einkehr in das am Marktplatz gelegene Lokal "Das Nägel". Zweites Etappenziel war der Edersee. Von der Sperrmauer West aus ging es zu einer zweitsündigen Schiffsrundfahrt. Das letzte Etappenziel bildete der Besuch der Hansestadt Korbach. Dort bestand Gelegenheit zum Besuch des Wolfgang-Bonhage-Museum mit den Schwerpunkten "Die Goldsuche am Eisenberg" und "die Korbacher Spalte". Den Abschluss bildete traditionell das rustikale Büfett, welches in diesem Jahr direkt an der Korbacher Spalte am Stadtrand eingenommen wurde.

Die Mitfahrer waren sich einig, dass die Reiseleiter, das Ehepaar Rosemarie und Berthold Quell, wie bereits im vergangenen Jahr eine großartige Tagesfahrt organisiert haben und freuen sich bereits auf die Tagesfahrt im kommenden Jahr.