Schoppenturnier des JU-Kreisverbandes in Hünfeld

Das traditionelle Schoppenturnier des JU-Kreisverbandes Fulda fand in diesem Jahr im wunderschönen Michelsrombach bei Hünfeld statt. Bei bestem Wetter stritten in sieben Mannschaften rund 50 aktive Spieler um den "OB-Heiko-Wingenfeld-Pokal". Während auf den beiden Spielfeldern die Teams Tore schossen, kamen die zahlreichen Helfer und Besucher am Spielfeldrand mit vielen Ehrengästen, wie Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke, Michael Brand MdB, Dr. Walter Arnold MdL, Landrat Bernd Woide, Bürgermeister Stefan Schwenk oder Ortsvorsteher Stefan Eckart, ins Gespräch. Dank des ausgeschriebenen Schoppenpokals kam auch die Erfrischung nicht zu kurz.

 

Nachdem sich in der Vorrunde die besten vier Teams herauskristallisiert hatten, konnten sich in zwei spannenden Halbfinals die erste Hünfelder Mannschaft sowie das Gastteam aus Hersfeld-Rotenburg durchsetzen. Im packenden Finale nutzte Hünfeld seinen Heimvorteil und setzte sich mit einem klaren 4:1 durch.

 

Die von Dr. Walter Arnold MdL gestiftete "Torkanone" für den besten Torschützen ging für zehn Treffer an Vincenzo aus Hünfeld, auch der Schoppenpokal bleibt in der Konrad-Zuse-Stadt. Somit hat der JU-Stadtverband erstmals das "Triple" gewonnen.

 

Im Anschluss an den Spielbetrieb ließen die JU'ler und ihre Gäste einen erfolgreichen Samstag noch bei Kuchen, Bratwurst und kühlen Cocktails ausklingen.